Genüssliches für einen guten Zweck

06.03.2019



Wer in der zweiten Adventwoche durch die Lange Straße lief, stieß auf Höhe der Gold-schmiede "Büttner" auf einen einladenden Marktstand, aus dem es sehr lecker und verführerisch duftete.

Der Verein "Läuferherz" e.V. bot bei den zunehmend kälteren Temperaturen warme Brezeln und verschiedene Varianten köstlichen Glühweins an. Es gab auch Eierpunsch mit Heitmann`s Eierlikör. Der Betreiber verkaufte vom Samstag, den 8.12. bis Samstag, den 15.12 2018 jeweils zu den nachmittäglichen Geschäftszeiten und an den Markttagen auch vormittags. So konnte sich jeder, der auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk war und dessen Hände vor Kälte zitterten, an einem heißen Glühweingetränk die Hände wärmen und ganz nebenbei ein nettes Gespräch mit Gleichgesinnten oder den Standverkäufern führen. Auf diese Weise erfuhr auch ich, wofür der Verkaufserlös gespendet wird. Seit mehreren Jahren fließen die Gelder an die Kinderkrebshilfe Münster e.V., zu der sich ein intensiver und netter Kontakt entwickelt hat.

Am verkaufsoffenen 2. Adventsonntag gesellten sich zu den köstlichen Standdüften vorweihnachtliche Klänge, die neugierige Bummelanten an den Stand lockten. Der Musikzug "Glockenland" überbrachte am verkaufsoffenen Sonntag einen musikalischen Ohrenschmaus und stimmte schon einmal auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Der Verein "Läuferherz" um seinen Vorsitzenden Herrn Jürgen Jendreizik organisiert auch jährlich den "Münsterland-Sternlauf", der über mehrere Stationen bzw. Distanzen führt. Teilnehmer daran entrichten keine Startgebühr, sondern der Verein bittet um eine angemessene Spende, die dem genannten guten Zweck zugeführt wird.

Derartiges Engagement ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es in unserer hektischen, materiellen Welt noch Menschen gibt, die ein Herz für notleidende Menschen- hier insbesondere schwerkranke Kinder- haben und in ihrer Freizeit helfen, durch die finanzielle Unterstützung ein Lächeln auf die Kindergesichter zu zaubern.
Freuen wir uns schon heute auf die Adventszeit 2019 mit Glühwein und Brezeln von "Läuferherz"!


v.l. Mirco Deichmöller; Daniela Deichmöller (Kinderkrebshilfe Münster e.V.; Jürgen Jendreizik (Läuferherz); Bild Volbracht


v.l. Frau Charlotte Ullrich ; Jörg Schröder; Bild Läuferherz


Bericht: J. Jendreizik, am Mittwoch, 6. März 2019




 


Neueste Nachrichten:


Wir sind fast jederzeit für Sie erreichbar.

ORGANISATION
Initiator /Koordinator
Jürgen Jendreizik - Läuferherz

Tel: +49 25 22 - 36 20
Mobil: +49 175 95 89 662
info@muensterland-sternlauf.de


 
Verein Läuferherz e.V. - info@muensterland-sternlauf.de