Spannende Matches und gute Stimmung bei bestem Tenniswetter

TC Oelde 1890

Bereits zum 38. Mal wurde der Industrie- und Handelpokal in diesem Jahr auf der Anlage des TC Oelde 1890 ausgetragen. Insgesamt 32 Doppelpaarungen sind beim Traditionsturnier auf der Tennisanlage am Vier-Jahreszeitenpark in vier Konkurrenzen angetreten und repräsentierten dabei verschiedene lokale Unternehmen und Institutionen. Auch in diesem Jahr meinte es Petrus gut mit den Teilnehmern und Zuschauern und bot über die gesamten drei Tage bestes Tenniswetter.
Als wahre Seriensieger dürfen sich mittlerweile Charlotte Ullrich und Christoffer Siebert bezeichnen, welche die Mixed A-Konkurrenz nunmehr zum dritten Mal in Folge und zum insgesamt sechsten Mal in den vergangenen elf Jahren für sich entscheiden konnten. In ihrer Konkurrenz setzten sie sich vor Dr. Catharina und Dr. Stefan Namislo sowie vor Ilona Rassenhövel und Ralf Kottenstede durch.

Im Mixed B-Wettbewerb kam es im Finale zum Duell zwischen Ines Vennewald und René Drinkuth gegen Heike Gielen und Patrick Rehberger, welche sich jeweils in ihren Vorrundengruppen durchsetzen konnten. Als Sieger gingen letztlich Ines Vennewald und René Drinkuth vom Platz. Das kleine Finale entschieden Claudia Rusche und Dirk Hartmann gegen Fee Rusche und Janis Brintup für sich.

In der Herren Doppel A-Konkurrenz behielten Carsten Pähler und Tobias Brinke, welcher kurzfristig für den verletzten Matthias Koberg eingesprungen ist, eine weiße Weste und durften sich folglich über den Turniersieg freuen. Spannend war das Duell um den zweiten Platz. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses konnten sich Torsten Sandhop und Joachim Ringbeck vor den Vorjahressiegern Jan Skowronek und Benedikt Große-Frie behaupten.

Ein sehr spannendes Endspiel gab es im Herren B-Feld. Hier gewannen Andreas Pähler und Thorsten Hansen im Champions Tiebreak des dritten Satzes gegen das erfahrene Doppel Ferdinand Bisping und Helmut Kuhlmann aus Stromberg. Beide Doppel hatten sich zuvor erfolgreich in ihren Gruppen durchgesetzt. Platz drei ging an Ole und Roland Schöning mit einem Sieg im kleinen Finale gegen Klaus Brormann und Jörg Schröder.
Die Organisatoren um Charlotte Ullrich, Dr. Guido Hahne und Jürgen Leiding freuten sich nicht nur über unterhaltsame und faire Matches sondern auch über eine gute Stimmung und zahlreiche Zuschauer auf der Anlage.

Aktion Läuferherz
Ein Teil des Startgeldes aus dem Industrie- und Handelpokal wurde in diesem Jahr an den Verein Läuferherz gespendet. Dieser unterstützt die Kinderkrebshilfe des Universitätsklinikums Münster und initiiert unter anderem auch den Münsterland-Sternlauf. Der Gründer dieser Initiative, Jürgen Jendreizik, sowie sein Kollege Friedhelm Lakenbrink waren während der drei Turniertage auf der Anlage präsent und informierten die Besucher über ihre Organisation. Zusätzlich zum Anteil der Startgebühr wurde mit einem Spendenschwein weitere finanzielle Unterstützung gesammelt. So freute sich der TC Oelde 1890 letztlich über einen Betrag von 750 Euro, der für diesen guten Zweck zugewendet werden kann.


Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Teilnehmer am traditionellen Industrie- und Handelpokal des TC Oelde 1890 teil.


Roland Schöning (links, 1. Vorsitzender des TC Oelde 1890) und Dr. Guido Hahne (rechts, Geschäftsführer des TC Oelde 1890) freuen sich, Herrn Jürgen Jendreizik, Gründer des Vereins Läuferherz, die finanzielle Unterstützung für die Initiative überreichen zu können.


Bericht: A. Hörster, am Sonntag, 10. Juni 2018




 


Neueste Nachrichten:


Wir sind fast jederzeit für Sie erreichbar.

ORGANISATION
Initiator /Koordinator
Jürgen Jendreizik - Läuferherz

Tel: +49 25 22 - 36 20
Mobil: +49 175 95 89 662
info@muensterland-sternlauf.de


 
Verein Läuferherz e.V. - info@muensterland-sternlauf.de