Brezelstand vor der Goldschmiede Büttner in Oelde

Glühwein und frisch gebackene Brezeln: Gerade im Winter eine feine Sache - und es lässt sich damit auch noch Gutes tun. Bis Samstag betreibt der Verein Läuferherz e. V. einen Stand in der Oelder Innenstadt auf der Langen Straße. Der Erlös aus dem Verkauf der heißen Verpflegung fließt an die Kinderkrebshilfe Münster.

Zum Hintergrund: Der Oelder Verein um Vorsitzenden Jürgen Jendreizik organisiert Jahr für Jahr den Münsterland-Sternlauf. Hier treten Langstreckenläufer über verschiedenste Distanzen an. Das Startgeld bestimmt jeder selbst - und auch diese Summe wird am Ende nach Münster überwiesen. 30.000 Euro waren es Mitte 2017 dank der knapp 1200 Teilnehmer. Der Stand in Oelde dürfte immerhin für einige Hunderter gut sein: 965 Euro waren es zur "Halbzeitpause" am Dienstagabend, sagt Läuferherz-Initiator Jendreizik.
Die Goldschmiede Büttner übernimmt als Sponsorin die Standkosten, Brezelbäcker Steinhoff stellt sein Equipment unentgeltlich zur Verfügung, und die Parfümerie Pieper ist mit einer Tombola beteiligt.

Wer die gute Sache unterstützen möchte: Glühwein, Brezel, Kinder- und Eierpunsch werden von den Läuferherz-Mitstreitern noch an diesem Donnerstag von 14.30 bis 18.30 Uhr, am Freitag (Markttag) ab 9.30 Uhr sowie am Samstag noch einmal von 9.30 bis 18.30 Uhr zubereitet und serviert. Für Extra-Spenden steht ein Sparschwein bereit.



Kinderkrebshilfe vl. Fr. Deichmöller; Fr. Bass; Robert Bange (Läuferherz); Jürgen Jendreizik( Läuferherz) Herr Deichmöller; Herr Schmieding








Bericht: J. Jendreizik, am Dienstag, 12. Dezember 2017




 


Neueste Nachrichten:


Wir sind fast jederzeit für Sie erreichbar.

ORGANISATION
Initiator /Koordinator
Jürgen Jendreizik - Läuferherz

Tel: +49 25 22 - 36 20
Mobil: +49 175 95 89 662
info@muensterland-sternlauf.de


 
Verein Läuferherz e.V. - info@muensterland-sternlauf.de