Spendenübergabe in Münster

Bereits dreimal fand der Münsterland-Sternenlauf unter der Schirmherrschaft von Dr. Peter Paziorek Reg. Präs. a.D. des Vereins „Läuferherz e.V.“ zugunsten der krebskranken Kinder statt. Über 300 Läufer beteiligten sich an dieser sportlichen Herausforderung um Spendengelder für die Kinderkrebshilfe Münster e.V. zu erlaufen. Die Spendengelder in Höhe von € 5.500,-- wurden in einer kleinen Feierstunde am 2. August den Verantwortlichen in Münster nach dem Lauf überreicht. Nun hatte der Initiator der Veranstaltung Jürgen Jendreizik die erfreuliche Nachricht, dass nochmals Spendengelder in Höhe von € 2.500,-- eingegangen sind.
Der Vorstand des Vereins „Läuferherz e.V.“ ließ es sich nicht nehmen, den Scheck persönlich nach Münster zu bringen. Beim gemütlichen Grillen ließen die Anwesenden den Lauf noch einmal Revue passieren und übergaben den Scheck den stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins Kinderkrebshilfe, Manfred und Annette Blomberg. Sie bedankten sich herzlich bei den Helfern für ihren Einsatz und zeigten sich begeistert von der Hilfsbereitschaft der Läuferinnen und Läufer.

Das Spendengeld steht nunmehr den krebskranken Kindern zu 100 % zur Verfügung. Mit dieser Hilfe und Unterstützung kann das Schicksal der krebskranken Kinder und ihrer Eltern zumindest etwas gemildert werden. Zu den finanziellen Spenden kamen auch Sachspenden der Metzgerei Ringhoff aus Oelde Lette, der Pott´s Brauerei Oelde und dem Elktrofachhandel Figgemeier ebenfalls aus Oelde




Bilder v.L
Fr. Prof. Dr. med. Claudia Rössig stellvertr. Vorsitzende des Beirates Kinderkrebshilfe Münster e.V.
Herr Manfred Blomberg; stellvertr. Vorsitzender Kinderkrebshilfe Münster e.V.
Frau Anette Blomberg, stellvertr. Vorsitzende Kinderkrebshilfe Münster e.V.
Jürgen Jendreizik Vorsitzender Läuferherz e.V. Oelde.


Bericht: Jürgen Jendreizik, am Dienstag, 26. August 2014



zurück


 


Neueste Nachrichten:


Wir sind fast jederzeit für Sie erreichbar.

ORGANISATION
Initiator /Koordinator
Jürgen Jendreizik - Läuferherz

Tel: +49 25 22 - 36 20
Mobil: +49 175 95 89 662
info@muensterland-sternlauf.de


 
Verein Läuferherz e.V. - info@muensterland-sternlauf.de