Kleines Orgatreffen

Oelde

Um den Ablauf des zweiten Münsterland – Sternlauf am 31. August auf den richtigen Weg zu bringen, trafen sich die Staffelführer mit den Mitgliedern des “Verein Läuferherz e.V.“ am Freitag im Oelder Bürgerhaus.
Zu Gast war Frau Gaby Brüser aus Stromberg, die sich auch für den Verein “Kinderkrebshilfe Münster e.V.“ verantwortlich fühlt, betonte, wie notwendig es sei, den Verein, der Anfang des Jahres seinen alten Namen “Verein zur Förderung krebskranker Kinder Münster e.V.“ geändert hat. Sie selber kennt die Station auf der die krebskranken Kinder behandelt werden, und unterstrich, die Notwendigkeit den krebskranken Kindern zu helfen. Bei dem Gespräch rückte die Dankbarkeit einer Genesung in den Vordergrund.

Dieser kleine Einblick bestätigte die Staffelführer und den Organisationsleiter in ihren Aufgaben. Erfreulich konnte Jürgen Jendreizik berichten, dass die Anmeldungen über das Internet schon angelaufen sind. Nun galt es zu klären, den “Läufer neben den vielen Hobbyläufer“ eine gute Betreuung zu gewährleisten.

Der Sternlauf ist ein Etappenlauf aus fünf verschiedenen Richtung im Münsterland mit dem gemeinsamen Ziel gegen 19:00 Uhr in Münster auf dem Leonardo-Campus an der Straße “Horstmarer Landstraße 62“. Die Kolpingfamilien bei den Wechselpunkten vor Ort sehen sich als Partner dieses Spendenlaufes und betreuen die Läufer mit Erfrischungsgetränken.
Lobenswert wurde auch der neu gestaltete Internetauftritt (siehe www.muensterland-sternlauf.de) erwähnt.

Oelde liegt auf der Etappe Ost


    1. Etappe: 08:45 Uhr Liesborn St. Coma (2.0 km)
    2. Etappe: 9.05 Uhr Wadersloh St. Margaretha (8.5 km)
    3. Etappe: 10.25 Uhr Stromberg Marktplatz (5.7 km)
    4. Etappe: 11:25 Uhr Oelde St. Johannes (8.2 km)
    5. Etappe: 12.35 Uhr Ostenfelde. St. Margaretha (3,5 km)
    6. Etappe: 13.10 Uhr Westkirchen St. Laurentius (7.7 km)
    7. Etappe: 14:20 Uhr Freckenhorst St. Bonifatius (14.9 km)
    8. Etappe: 15:40 Uhr Everswinkel St. Magnus (14.9) km
    9. Etappe: 17:50 Uhr St. Mauritz Pleistermühle (7.9) km
    Ziel : 19:00 Uhr Leonardo-Campus Münster

Dem Ablaufplan ist zu entnehmen, dass die Läufer gegen 11:25 in Oelde vor der Johanneskirche eintreffen werden.



Bericht: Jürgen Jendreizik, am Dienstag, 2. Juli 2013



zurück


 


Neueste Nachrichten:


Wir sind fast jederzeit für Sie erreichbar.

ORGANISATION
Initiator /Koordinator
Jürgen Jendreizik - Läuferherz

Tel: +49 25 22 - 36 20
Mobil: +49 175 95 89 662
info@muensterland-sternlauf.de


 
Verein Läuferherz e.V. - info@muensterland-sternlauf.de