Grußwort Landrat Kreis Borken

Grußwort zum "Münsterland-Sternlauf 2014 für das Kinderkrebszentrum am Universitätsklinikum Münster"

"Wir helfen leben" - Unter diesem Motto startet am 2. August der diesjährige Münsterland-Sternlauf, dessen Erlös wie in den vergangenen zwei Jahren wieder der Kinderkrebshilfe am Universitätsklinikum Münster zugutekommen wird. Ich freue mich sehr, dass dabei eine der fünf vorgesehenen Etappen bei uns im Kreis Borken ihren Anfang nimmt. Starten wird dieser über neunstündige Lauf in Stadtlohn. Er führt dann über Gescher in den Kreis Coesfeld und weiter bis nach Münster zum Zielpunkt Leonardo Campus.

Leider kann ich aus zwingenden terminlichen Gründen beim Start in Stadtlohn nicht dabei sein. Das bedauere ich sehr. Ich danke daher dem ausrichtenden Verein "Läuferherz e. V." mit seinem Vorsitzenden Jürgen Jendreizik aus Oelde, der 2012 auch diese außergewöhnliche Hilfsaktion ins Leben gerufen hat, auf diesem Wege ganz herzlich für das vorbildliche Engagement. Gleichzeitig sage ich auch allen örtlichen Unterstützern, insbesondere den beteiligten Verantwortlichen des SUS Stadtlohn, Danke für ihre Mitwirkung. Sie wie die sicherlich vielen Läuferinnen und Läufer und die hoffentlich ebenso zahlreichen Spender unterstützen einen wahrlich segensreichen Zweck!

Ich wünsche dem "3. Münsterland-Sternlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am Kinderklinikum Münster" viel Erfolg.


Dr. Kai Zwicker
Landrat des Kreises Borken

zurück


 


Neueste Nachrichten:


Wir sind fast jederzeit für Sie erreichbar.

ORGANISATION
Initiator /Koordinator
Jürgen Jendreizik - Läuferherz

Tel: +49 25 22 - 36 20
Mobil: +49 175 95 89 662
info@muensterland-sternlauf.de


 
Verein Läuferherz e.V. - info@muensterland-sternlauf.de