Grußwort der Stadt Altenberge

Grußwort an die Staffelläufer des 2. Münsterland-Sternlaufes

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ich freue mich über Ihre Teilnahme an einer besonderen Sportveranstaltung. Bereits zum zweiten Male lädt der Verein Läuferherz e.V. zu einem Münsterland-Sternlauf ein.

Das Sportevent für einen guten Zweck ist prädestiniert, einen festen Platz in unserem Sport- und Veranstaltungskalender einzunehmen. Und ich freue mich, dass es gleich auf ein großes Interesse, auch in Altenberge, gestoßen ist.

Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter auch denen aus Altenberge, ganz herzlich für ihre Bereitschaft, ihr sportliches Talent in den Dienst einer guten Sache zu stellen. Ich danke dem Verein Läuferherz e.V., der den Münsterland-Sternlauf so sorgsam vorbereitet hat und sich damit stark macht für das Wohl krebskranker Kinder in der Universitätsklinik Münster.

Es kann jeder mitmachen. Alle Laufbegeisterten sind willkommen - ob jung oder älter, ob sportlich durchtrainiert oder Freizeitsportler. Denn auf Bestleistungen oder neue Rekorde kommt es nicht an, denn allein das Mitmachen zählt. Es geht nicht nur darum, sich zu bewegen, sondern darum, mit Sport etwas zu bewegen. Der Erlös der Benefizveranstaltung geht voll und ganz an den Verein "Kinderkrebshilfe Münster e.V.". Damit kommt er erkrankten Kindern und deren Familien zugute, die dringend auf Unterstützung angewiesen sind.

Und er geht an eine Organisation, die unser Vertrauen verdient. Jede und jeder kennt den Verein "Kinderkrebshilfe Münster e.V."; jede und jeder weiß, wie wirkungsvoll seine Arbeit ist. Doch Voraussetzung dafür ist, dass die materielle Basis gesichert ist.

Um Aufmerksamkeit zu gewinnen, bietet sich eine Sportveranstaltung direkt an. Denn Sport spricht alle an.

Ich finde es großartig, dass ein guter Zweck so viele, so ganz unterschiedliche Menschen dazu bewegt, mittels eines Sternlaufs nach Münster zu kommen. Teilnehmer und Veranstalter, Besucher und Sponsoren, sie zeigen, dass es nicht gleichgültig ist, wie es ihren Mitmenschen geht und wie es in ihrem Umfeld aussieht. Sie werden vielmehr aktiv und geben dem Gemeinsinn ein Gesicht.

Auch Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Altenberge beweisen großes Engagement. Sie setzen sich ein, sie machen mit, weil sie ein lohnendes Ziel vor Augen sehen. Davon profitiert die Allgemeinheit, das bringt Wärme und Farbe in unseren Alltag.

In diesem Sinne wünsche ich dem 2. Münsterland-Sternlauf gutes Gelingen, ein gutes finanzielles Ergebnis sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und einen sportlichen Erfolg.

Jochen Paus
(Bürgermeister)


zurück


 


Neueste Nachrichten:


Wir sind fast jederzeit für Sie erreichbar.

ORGANISATION
Initiator /Koordinator
Jürgen Jendreizik - Läuferherz

Tel: +49 25 22 - 36 20
Mobil: +49 175 95 89 662
info@muensterland-sternlauf.de


 
Verein Läuferherz e.V. - info@muensterland-sternlauf.de